Unsere Produkte sind in Deutschland zugelassen

Wir sind Hersteller der Fossil Shield und Home Shield Produkte. Als Einer der wenigen Hersteller in Deutschland besitzen wir hierfür eine eigene Biozidzulassung zum Einsatz gegen die Rote Vogelmilbe in der Geflügelhaltung. Auf Grund dessen erfüllen wir höchste Standards in Bezug auf Qualität, Sicherheit uvm. Unsere Produkte wurden über Jahre hinweg ausführlich geprüft und haben in allen Bereichen hervorragende Ergebnisse erzielt.

In Feldstudien namhafter deutscher Hochschulen, die den Jahren 2017 bis 2023 durchgeführt wurden, konnte eine ausgezeichnete Langzeitwirkung attestiert werden. 

Worst Case Untersuchungen an Hühnereiern, durchgeführt von einem akkreditierten deutschen Labor, zeigten, dass keinerlei Rückstände unserer Produkte in allen getesteten Eiern festgestellt werden konnten – selbst wenn diese über Tage in Produktsuspension eingelegt waren.

Tiergesundheitsstudien anerkannter deutscher Hochschulen belegen, dass alle Tiere, die mit unseren Produkten in Kontakt gekommen sind, keinerlei Auffälligkeiten zeigten.

Wirksamkeitsstudien renommierter deutscher Universitäten aus den Jahren 2017 bis 2023 bestätigen eine gleichbleibend hohe Wirksamkeit.

Alle Produktgebindevariationen sind in Langzeitlagerstudien bei zertifizierten Laboren in Deutschland geprüft worden und können bedenkenlos drei Jahre ungeöffnet gelagert werden.

Überzeugen Sie sich selbst von der Wirksamkeit und Sicherheit unserer Produkte. Wir freuen uns Sie als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

Eine namhafte deutsche Universität schreibt zu der vergleichenden Untersuchung von Fossil Shield instant white® mit einer Diatomeenerde auf ihre Wirksamkeit gegenüber der Roten Vogelmilbe Dermanyssus Gallinae:  »Das kieselsäurebasierte Produkt Fossil Shield instant white® hat bei einer sehr viel geringeren ausgebrachten Wirkstoffmenge von 2,1% als Diatomeenerde und der damit verbundenen geringeren Staubexposition eine sehr viel bessere Wirkung. Dieses zeigt sich zum einen in der sehr viel kürzeren Wirkzeit, als auch in der Langzeitwirkung im Stall. In den durchgeführten Praxisversuchen konnte die sehr gute Wirksamkeit von Fossil Shield instant white® über einen Zeitraum von 31 Wochen im Stall bestätigt werden. In keinem der behandelten Ställe kam es zu einer nennenswerten Entwicklung der Milbenpopulation. Im Gegensatz hierzu nahm die Milbenpopulation kontinuierlich in den beiden Ställen die mit Diatomeenerde behandelt wurden zu. Nach 31 Wochen konnten in den beiden Ställen gut sichtbare Kolonien in der kompletten Anlage nachgewiesen werden. Dieses führt in der Praxis notwendigerweise zu einer schnelleren Nachbehandlung.« 

Fossil Shield® / Home Shield® Produkte sind national zugelassen in Schweiz, Tschechien, Österreich, Lettland, Großbritannien, Frankreich, Belgien uvm.
Die Zulassung für die gesamte EU wird in Kürze erwartet.

Gerne können sie anfragen, ob ihr Wunschprodukt in ihrem Vertriebsgebiet zugelassen ist!

Information Anfordern

Bein GmbH

Siedlungsstraße 6-8
D-36132 Eiterfeld
Phone: +49 (0) 6672 9233-11
E-Mail: info@bein-gmbh.de

Geschäftsführer: Wilhelm Bein | Sitz Fulda:
Amtsgericht Fulda HRB 3216
USt-IdNr. DE 112331656
Zoll-Nr. DE7110405

Biozidprodukte vorsichtig verwenden! 
Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.