Fossil Shield vs. handelsübliche zugelassene Kieselgurprodukte zur Bekämpfung der roten Vogelmilbe in der Geflügelhaltung

Eine namhafte deutsche Universität schreibt zu der vergleichenden Untersuchung von Fossil Shield instant white® mit einer Diatomeenerde auf ihre Wirksamkeit gegenüber der Roten Vogelmilbe Dermanyssus Gallinae:  »Das kieselsäurebasierte Produkt Fossil Shield instant white® hat bei einer sehr viel geringeren ausgebrachten Wirkstoffmenge von 2,1% als Diatomeenerde und der damit verbundenen geringeren Staubexposition eine sehr viel bessere Wirkung. Dieses zeigt sich zum einen in der sehr viel kürzeren Wirkzeit, als auch in der Langzeitwirkung im Stall. In den durchgeführten Praxisversuchen konnte die sehr gute Wirksamkeit von Fossil Shield instant white® über einen Zeitraum von 31 Wochen im Stall bestätigt werden. In keinem der behandelten Ställe kam es zu einer nennenswerten Entwicklung der Milbenpopulation. Im Gegensatz hierzu nahm die Milbenpopulation kontinuierlich in den beiden Ställen die mit Diatomeenerde behandelt wurden zu. Nach 31 Wochen konnten in den beiden Ställen gut sichtbare Kolonien in der kompletten Anlage nachgewiesen werden. Dieses führt in der Praxis notwendigerweise zu einer schnelleren Nachbehandlung.« 

Information Anfordern

Vergleich Mischverhältnisse

Handelsübliche Kieselgurprodukte

85 Liter

15 kg Produkt + 75 Liter Wasser ergeben 85 Liter gebrauchsfertige Mischung

Fossil Shield® Produkte

110 Liter

10 kg Produkt + 80 Liter Wasser ergeben 110 Liter gebrauchsfertige Mischung

Bei Fossil Shield erhält man aus einem Sack fast 30% mehr gebrauchsfertige Mischung als bei handelsüblichen Kieselgurprodukten.

Bein GmbH

Siedlungsstraße 6-8
D-36132 Eiterfeld
Phone: +49 (0) 6672 9233-11
E-Mail: info@bein-gmbh.de

Geschäftsführer: Wilhelm Bein | Sitz Fulda:
Amtsgericht Fulda HRB 3216
USt-IdNr. DE 112331656
Zoll-Nr. DE7110405

Biozidprodukte vorsichtig verwenden! 
Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.